renephoenix.de

Mein Gymnasium ...

Nachdem ich im Internet gesehen habe, daß an meiner ehemaligen Schule die Umbaumaßnahmen begonnen haben, bin ich einmal vorbeigefahren — vielleicht sieht man ja einiges.

Eine proviorische Zufahrt war offen, so schaute ich mir das Außengelände einmal wieder an. Mein erster Eindruck: »Die Schule ist wirklich nicht geschloßen worden?«

Der westliche Teil war totale Baustelle, der nördliche war bereits gesperrt. Ein Volleyballfeld, das schon längst einen Rasenmäher benötigt hätte. Ein Fahrradständer an dem zwei Fahrräder angeschloßen waren, die mit Sicherheit auf keiner Straße oder Feldweg mehr rollen werden. Umgeworfene Baumstämme an der Grillstelle (da waren doch mal viel mehr Sitzgelegenheiten?). Dann war ich wieder weitergefahren.

Liebe Schüler, macht das Lernen da noch Spaß?

Bisherige Kommentare (3)

Kommentar von Herderaner

ähm ... ich glaub du meinst die Fahrradskulptur am Grillplatz, natürlich fährt keiner mehr mit den Dingern! Ey, das is Kunst :-)
Ich find es am Herder nach wie vor toll, durch die Baumaßnahmen werden wir nun mal ungemein eingeschränkt, aber das ändert nichts am Schulklima. Viel schlimmer is da die Sache mit den Demos und alles. Ich hoffe, das hört bald auf. Ich meine, letztendlich werden doch eh immer die »falschen« Lehrer entlassen!

Spannend wird es, wenn unser diesejähriges Schulfest auf engstem Raum stattfindet. Wir werden ja sehen, wann die tighte Mehrzweckhalle fertig ist. Aber selbst unser Jahrgang ist sich nicht sicher, ob wir das vor dem Abi noch erleben werden ...

Kommentar von René

das mit den Lehrern war damals auch schon ein Problem. Ich erinnere da nur an den Referendare z.B. in Geo oder Kunst, die so etwa 1999/2000 dabei waren.

Als Kunst habe ich die Räder nicht angesehen ;-)

zum Schulfest: ich sehe es sogar positiv, daß es diesmal in einer anderen Ecke ist. Der Aufbau der letzten Jahre war immer der gleiche, endlich einmal Abwechslung. Und der Platz im Süden / Osten ist doch auch ausreichend, fehlt halt blos die ruhige Ecke zum Zurückziehen ...

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!