renephoenix.de

Stoibers Erben

Wenn man eins Stoiber lassen muß, dann war es seine Befähigung, auch die politikverdrossensten Menschen zu erreichen. Und nicht nur in der Form, daß man einfach nicht nur nicht wegschaltet, wenn seine Reden erschallten, nein, die Leute haben regelrecht nach seinen Reden gesucht. Mit der Kombination aus Satire und Politik gab es im Jahre 2005 sogar eine offizielle Wahlwerbung, bei der man durchaus den Eindruck haben könnte, daß hier jemand einfach einen Zusammenschnitt seiner peinlichsten Erlebnis perfekt kommentiert hatte. Aber als Stoiber die bayrischen Kabarettbühnen verlassen hat, hinterließ er große Fußstapfen.

Aber die Durstpause ist nun im Jahre 2011 endlich vorbei, wie dieses Video recht eindruckstark beweist:

Ursprünglicher Link

Ein Männlein steht im Walde, ganz grün und dumm.
Es hat vor lauter Protest eine Steinschleuder um.
Grün sein und dagegen sein, mit Pflaster-, Schotter- und Ziegelstein...
Ach wie bin ich froh, doch kein Grüner zu sein

(Ja, die sind nicht mehr ganz zeitgemäß da unten in Bayern. Nach einer EU-Norm soll die Polizei ja künftig blau tragen).

(Ja, Modern sein mit Web 2.0 und YouTube — und dann die Kommentare sperren)

Nicht minder spektakulär ist auch die neue Satire-Seite Die Dagegen-Partei.

Ursprünglicher Link

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!