Mastodon

renephoenix.de

Zwei Jahre Zweitwohnsitzsteuer.de

Heute vor genau zwei Jahren ging die Seite zweitwohnsitzsteuer.de an den Start. Hintergrund war die geplante Einführung dieser Steuer unter anderem in Dresden. Und zur Feier des Tages gibt es heute die Aktualisierung der Seite. Hier die wichtigsten Änderungen:

  • Städtedatenbank (Die unübersichtliche Tabelle ist gewichen. An dessen Stelle sind die Städte nach Bundesländern sortiert und zu jeder Stadt gibt es eine Detailansicht. Auf der Übersichtsseite sind nur die wichtigsten Städte geführt. Damit wird auch bei vielen Städten die Übersicht noch bewahrt. Auf der Basis läßt sich ggf. später auch eine Suchfunktion nachrüsten)
  • Die »weiße« Liste (Ein häufiger Wunsch von Besuchern war auch die Würdigung der Städte ohne diese Steuer)
  • Autorenmodus zum Bearbeiten (den siehst du nicht, aber nun läßt sich schneller mal eine Information aktualisieren)
  • Layoutfehler (ins. das Menu im Firefox wurde nach außen gedrückt)
  • Inhalt (Texte aktualisiert, Verknüpfungen geprüft, Satzungen gesichtet, ...)

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!