Mastodon

renephoenix.de

VVO, Stern und die Christen Front

Wieder drei Beiträge für die Kategorie »Gute Seiten, schlechte Seiten«:

1. Zuerst das Lob: Der Verkehrsverbund Oberelbe hat seinen Internetauftritt komplett erneuert. Bisher wurde er durch JavaScript-Menus und den wildesten Frameverschachtelungen geschmückt, erstrahlt er nun mit frischen Layout und barrierefreien Untergrund. Trotz alledem gibt es noch viele kleine Dinge zum Ausbessern:

  • die Adresse vvo-online.de funktioniert noch nicht
  • Und die Links oben rechts übersieht man einfach. Diese sollten wenigstens über die Hauptnavigation irgendwo zusätzlich erfaßt sein
  • Zu viele PDFs für die Linien
  • Feste Breite von mindestens 1024

Ein Witz hingegen ist der Hauptpreis eines Gewinnspieles: ein Smart! Ihr seid der Verkehrsverbund, ihr seid das Dach der örtlichen Verkehrsunternehmen. Macht ein Dutzend VVO-Jahreskarten. Oder eine Bahncard-100. Oder eine schöne Reise mit dem Zug. Aber verdammt noch mal kein Auto!

2. Die Zeitung Stern versucht in ihrem Onlinebereich immer noch, bestimmte Fotos gegen das Herunterladen auf die lokale Festplatte zu unterbinden — und so werden transparente Grafiken auf die eigentlichen Bilder positioniert. Ich dachte, so langsam müßte sich das herumgesprochen haben ... (Danke, Nini)

3. Und zum glücklich machen: die Christen Front. Nur so viel als Vorgeschmack:

Ach ja: Viele People kommen immer an und sagen: »Hey, sind das nicht too much Farben?« Aber Colours sind cool, sie sind funny, und sie machen Dich happy!

Bisherige Kommentare (7)

Kommentar von Nini

Zur VVO

Stimmt schon, die Linienpläne könnten auch als html ausgegeben werden.. doch der Abfahrtsmonitor funktioniert ganz gut! Das ist auch die Information, die ich meistens brauche ;-)
Es ist noch etwas umständlich, zuerst den Ort immer ageben zu müssen und dann die Linien auszuwählen.. aber immerhin kann ich die Abfahrtszeiten direkt im Browser betrachten.
(und ist immernoch um Klassen besser als die DVB-Auskunft!)
Gut gelungen ist eigentlich auch die Verbindungsauskuft.. hier erfolgt die Ausgabe  als html und pdf, mit Plan zum ausdrucken. Ganz praktisch, wenn man dem Besuch erklären muss, wie man zur Haltestelle und zurück  kommt ;-)
Fazit: insgesamt Daumen hoch ;-)

Ja und der Smart... welcher Werbemensch hat sich das bloß ausgedacht??

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!