Mastodon

renephoenix.de

Mißglückte Demonstration gegen Mindestlohn

Auf der einen Seite streiken die Lokführer für eine angemessenere Entlohnung (ich schreibe bewußt nicht den Prozentsatz dazu) — und auf der anderen Seite demonstrieren die Mitarbeiter der Postalternativen gegen einen Mindestlohn. Letztere vermutlich nicht ganz freiwillig — sondern im Interesse der dahinterliegenden Verteilfirmen:

Viele Transparente hatten das Logo der PIN AG an den Seiten und sahen aus wie fabrikgefertigt.

Aber auch in Berlin setzt allmählich Umdenken an — der Wirtschaftssenator will im Vergabegesetz regeln, daß bei öffentlichen Ausschreibungen nur Firmen mit Tariftreue berücksichtigt werden.

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!