renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Frag die Suchmaschine - Teil 2

Es ist nichts neues mehr: es gibt jede Menge Nutzer, die fragen ihre Suchmaschine! Und was sie da teilweise so fragen, ist teils erstaunlich, teils aber auch erschreckend. Zum Beispiel dieser hier:

wie wehre ich mich als mitarbeiter gegen lidl

Wenn man so an das Schwarzbuch denkt, ist das sicherlich kein Wunder. Auch wenn mir der Suchende sicher leid tut — und auf meiner Seite wohl wenig nützlichen Rat findet.

Leichte Angst hatte wohl diese Person gehabt:

wie gut sind sozialwohnungen

Videoüberwachung an der Universiät Leipzig

Frank Nolden, Kanzler der Universität Leipzig, zu den geplanten Maßnahmen der Videoüberwachung an seiner Uni:

Die Videoüberwachung soll der besseren Kommunikation zwischen Lehrenden und Hausmeister dienen, wenn etwa Probleme mit der Technik auftreten

Der Mann sollte — sofern er diesen Satz so gesagt bzw. gemeint hat — von seinem Amt zurücktreten, ehe er noch größeren Schaden anrichtet! Englische Verhältnisse brauchen wir nicht an Deutschen Hochschulen (vgl. SZ-Online).