renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Die A100 wächst (leider)

Noch sind es in erster Linie noch Abbruch- und Erdarbeiten. Aber die Schneise der künftigen Autobahn ist kaum noch zu übersehen.

Hier einige tagesaktuelle Bilder der Baustelle:

Sternstunden der Bundespolitik mit der SPD

Am vergangenen Wochenende fand das Fest für Demokratie in Schöneweide statt, einem Straßenfest mit Schwerpunkt Toleranz. Auch als Piraten waren wir mit einem Stand vertreten. Auch ich.

Die SPD verteilt kleine Grundgesetze im Daumenkinoformat. Das verleitete mich doch glatt zu einer spontanen Frage des SPD-Bundestagesabgeordneten Matthias Schmidt, wie er denn beim Tarifeinheitsgesetz abgestimmt hat. Normalerweise hätte ich nun mit den üblichen Nebelkerzen gerechnet. Aber er schaute mich nur entgeistert an. So, als wäre doch die ganze Frage überflüssig. Sinngemäß sagte er „Natürlich dafür. Ich kann doch nicht gegen die Vorlage meiner eigenen Fraktion stimmen”. So viel zum freien Mandat.