renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Die Isolation Chinas

Es sollte jedes Land seine eigenes IP-Protokoll bauen. An der Landesgrenze wird dann ein Router hingestellt, der alles dann in die anderen Protokolle umwandelt. Somit haben wir die klassischen Ländergrenzen auf die digitale Welt abgebildet. Je nach Staatsformen dienen dann die Router einmal etwas mehr, einmal etwas weniger auch wunderbar als Zensurmachtmittel. So oder so ähnlich stellt es wohl China mit IPv9 vor.

www.htw-dresden.de/wiwi/

Nein, soooo `schlecht´ ist die neue Seite des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften eigentlich nicht ... sie ist schlicht gehalten, und mit FrontPage umgesetzt. Peinlich ist dagegen die Antwort, die ich auf die Anregung erhielt, die FrontPage-eigenen Metaangaben zu entfernen:

Außerdem dürften Sie als Student kaum in der Lage sein, zu entscheiden wie und mit welchen Werkzeugen wir unsere Internetseiten gestalten. (Übrigens FP2002 — ich nutze wenn möglich nur MS Produkte.)

So sehen sie aus:

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

Ebenso hat man den Sinn eines Gästebuches nicht verstanden:

Das Gästebuch ist für Studenten, Mitarbeiter und Ehemalige des Fachbereichs WIWI gedacht.