renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Musiker aus Schottland

Wenn ich an Irland denke, fallen mir dutzende von Bands ein ... U2, Corrs, Boomtown Rats / Bob Geldof, Gary Moore, Dexy Midnight Runners, ja auch Boyzone. Selbst bei Island kommt mir spontan Björk in den Sinn ... und bei den Skandinavischen Ländern würden mir auch sofort einige Bands einfallen ... aber irgendwie fällt mir keine Band aus Schottland ein!

Etwas herumgefragt, kamen auch schon drei Bekanntheiten ins Spiel: Eurythmics, Simple Minds und Rod Stewart.

Jürgen von der Lippe - Luftgewehr

Irgendwie bin ich mal auf das lustige Liedchen gekommen. Jürgen singt das ganz fabelhaft, besonders bei den hohen Tönen muß man einfach lachen ;-)

Hätt ich nur ein Luftgewehr, dann wär das gar nicht schwer
und Udo hätte auch ein Loch im Schlauch.

Im Internet fand ich nur eine Stelle, wo es den Text gibt, dafür gleich mit Gitarrengriffen (Vorsicht: PopUp-Fenster)