Mastodon

renephoenix.de

Opera 8.5 - schlechtes Caching?

OK, die Spekulationen wurden nicht wahr, dafür wurde Opera nun kostenfrei — zum Leid der jenigen, die zur Geburtstagsparty Schlüsselgeneratoren geschrieben haben (und dann in den Auktionshäusern verkauft haben).

Aber nun wollte ich die Version 8.5. installieren — und stellte fest, daß das ansonsten sehr geniale Caching-Verhalten plötzlich verschwunden ist. Nein, es ist sogar richtig schlimm. Bei jedem Vor- und Zurück wird die Seite komplett neu geladen, besonders nervig ist dies mit Frames (beim Verlassen eines Frames wird der gesamte Frame hochgeladen). Weiß jemand, wie ich ihm dieses Verhalten abgewöhnen kann? Bereits mit 8.02 trat dieser Effekt auf, mit der Version 8 funktionierte es noch tadellos.

Bisherige Kommentare (4)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!