Mastodon

renephoenix.de

und kritisiere

Kommentar von René

Nicht uninteressant: Mitfahrverband. Also ein Verein, der sich wohl diesem Problem annehmen will:

Wir sind ein Zusammenschluss von Unternehmen, Initiativen, Projekten, Personen und sonstigen gesellschaftlichen Kräften.
Wir wollen das gemeinsame Fahren stärken und die vorhandenen Transportkapazitäten besser nutzbar machen.

Ich bin gespannt.

Kommentar von René

Im Rahmen der Recherche bin ich auf Troodle gestoßen – eine weitere Mitfahrbörse, nur spontaner. Man stellt quasi die Fahrt mit dem Einstieg in ein Fahrzeug ein – in der Hoffnung, dass zufällig andere Personen die selbe Strecke vor sich haben. Es ist also keine klassiche Mitfahrgelegenheit, sondern viel mehr das Trampen 2.0.

Also für Leute, die morgen unbedingt von Hamburg nach Berlin müssen und vielleicht bei der Uhrzeit flexibel sind, ist das System nicht geeignet. Aber für die Leute, die am Horner Kreisel ohnehin warten, könnte es eine Bereicherung sein.

Kommentar von David

Ganz deiner Meinung.

Der Mitfahrer kann jetzt die Fahrt bis Fahrtantritt ohne Angabe von Gründen absagen.

Super, jetzt darf ich mich mit ständigen Ab- und Zusagen rumschlagen und habe nicht einmal ein Druckmittel.

Wer eine Fahrt innerhalb 24h vor Fahrtantritt absagt, muss trotzdem zahlen! Ein bisschen Planungssicherheit muss sein.

Den Stress gebe ich mir nicht mehr. Dann fahre ich lieber alleine, wann und ab wo ich will, los.

Kommentar von Mario

hallo-pizza.de ist auch nur eine Umleitung.

Da natürlich ein „Disallow: /” anstatt einer vernünftigen Umleitung rein zu machen spart sicher 5 Minuten Arbeit, kostet aber viel Ranking. Gerade bei so einer Domain…

Kommentar von Nini

Ist das irgendwie Flash? Ich sehe auf der Seite nix, kann aber auch an meinem Flash-Blocker liegen.

Und NoScript blockiert zuverlässig (so soll es sein) dein Cross-Scripting-Versuch. Tsss! ;-)

Kannst du den Antispam nicht wieder zurückändern? An die neue Zahl kann ich mich immer noch nicht gewöhnen!