Mastodon

renephoenix.de

und werde zugespamt

Kommentar von

Wenn man sich die Mail genau anschaut, soll der Anhang base64-codiert sein, allerdings wird mit „Error[Base64]“ kein valides base64 geliefert.

Der oben erwähnte Inhalt der .zip-Datei ergibt korrekt base64-kodiert „ErrorBas“, also ist die Datei wohl das Ergebnis eines “best effort” des Mailprogramms. In der kurzen Mail sind also nicht nur Grammatikfehler, sondern auch MIME-Fehler :-)

Der doppelte Kommentar oben ist übrigens durch den Versuch entstanden, diese Seite neu zu laden…

Kommentar von Nini

Hm, also ich habe von booking.com noch eine »normale« Mail erhalten. Bedenklicher fand ich schon, dass der »PIN« um auf der Seite meine Buchung zu ändern oder zu stornieren, einfach so in der Mail mitgeliefert war. Dann kann man sich diese »Sicherheitsmaßnahme« auch gleich sparen. ;-)

Bei der Stifung Warentest ist booking.com in der letzten Ausgabe aber erstaunlicherweise am besten weggekommen.