Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Matthias

Ich möchte dem Autor einen riesen Dank aussprechen! Ich halte dies für eine sinnvolle und schon viel zu lange überfällige Erziehungsmassnahme, die Leute endlich von ActiveX, Javascript (bzw. VBScript) und anderen mehr oder weniger unnützen aktiven Inhalten wegzubringen. Wenn automatisch keine Programme installiert werden können kann sich auch kaum ein Virus/Wurm/Trojaner/* so stark verbreiten wie es bisher der Fall war.
Auch wenn sich dieser Trojaner nicht selbst weiterverbreitet ist es IMO nur eine Frage der Zeit, bis es eine solche Variante (z. B. PGPcoder.P :D) gibt.
Mit vernünftigen Argumenten ist den Leuten heutzutage leider nicht mehr beizukommen (mir ist bisher mit dem IE noch nie was passiert, warum soll ich denn wechseln?). Doch wenn es ans Geld geht dann springen hoffentlich alle Betroffenen unserer Geiz-ist-geil-Gesellschaft auf.
Also danke nochmal