renephoenix.de

Keine echten permanenten Links

Über das Portal ZVG Online werden Zwangsversteigerungen von 12 Bundesländern angekündigt.

Diese Seite hat einen gravierenden Nachteil: es gibt keine permanenten Adressen für die einzelnen Versteigerungen! Auch wenn diese auf den ersten Blick so aussehen: sie sind es nicht! Die Nummer in der Adresse ist einfach eine fortlaufende Nummer – unter allen Zwangsversteigerungen, die noch nicht abgeschlossen sind für ein spezielles Gericht.

Aufgefallen ist dies durch eine für Anfang Juli angesetzte Zwangsversteigerung des Erbbaurechts für das Spreepark-Areal. Doch jedes Mal, wenn ich diesen Link jemand anders weiterschickte, kamen Fragen wie „Was soll ich da? Was ist das?”

Heute ist der Spreepark auf Platz 34 – doch schon am nächsten Werktag könntet ihr da etwas anderes oder ggf. auch gar nix sehen

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!