Mastodon

renephoenix.de

Die Waldschlösschenbrücke wird gebaut

Die Dresdner haben bei 50,79% Wahlbeteiligung entschieden: 67,93% wollen

  • mehr Stau am Fetscherplatz / östliche Altstadt
  • eine Stadtautobahn durchs Klinikum
  • eine weitere Überschuldung der Stadt
  • die Chance, ein paar Minuten Zeitersparnis zwischen Prohlis und Klotzsche

Viel Spaß damit! Übrigens gab es in der äußeren Neustadt die meisten Gegner. (vgl. SZ-Online)

Bisherige Kommentare (8)

Kommentar von Bart

67,93% der Dresdner haben eben verstanden, dass es doch Sinn macht diese Brücke zu bauen.

Ich sehe es von der anderen Seite:

  • Innenstadtberuhigungen haben auch deutlich negative Auswirkungen z.B. auf Geschäfte in der Innenstadt
  • für 484.669 Einwohner (Stand 30. Juni 2004) dürfte eine weitere Brücke machbar sein
  • Chance, ein paar Stunden Zeitersparnis durch weniger Stau am Schillerplatz zu erreichen
  • ...

PS: Ich bin kein geborener Dresdner (wohne aber hier), Dresden ist sexy, und mich stört keine weitere Brücke.

Kommentar von Matthias

Naja, die ganzen Rentner, die dafür gestimmt haben werden in X Jahren, wenn die Brücke dann da ist nicht mehr da sein. Wir Studenten werden in X Jahren auch nicht mehr da sein und die Bevölkerung, die dann in DD wohnt wird es ihren Grosseltern danken...

Kommentar von Frank

Hoffentlich bekommen alle Touristen,welche z.B. in Johanstadt Urlaub machen einen Schadenerstz für ihr >vor Jahren von der grünen Wiese aus abgebildeten< Lärm- und Abgasbelastetes Zimmer,ohne auf's Gericht rennen zu müssen!!!Es tut mir schon lange nicht mehr weh,DD verlassen zu haben,auch weil es von Immobiliehaien verschandelt wird!

Kommentar von hannes

die Mehrheit hat gesprochen... warum fällt es so vielen menschen hier schwer, den Willen der Mehrheit zu aktzeptieren... was is das für ne scheiß Pseudo — Demokratie die hier an den tag gelegt wird?... das nächste mal machens wir einfach und fragen lieber nicht erst. Linkes Pack

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!