Mastodon

renephoenix.de

Gary Jules / Michael Andrews - Mad World

Auch auf MTViva vergleicht man nun gerne Originalversionen mit ihren »Fälschungen«. Also das, was auf Onyx regelmäßig vor einem Jahrzehnt lief. Nur hier werden beide Titel nicht ausgespielt, sondern in der Mitte gibt es einen Sprung.

Allerdings geht die Redaktion nicht gründlich genug vor: bei »Tainted Love« sollte eigentlich bekannt sein, daß selbst Soft Cell nur gecovert hatten. Weitaus kritischer ist die Verwechslung bei Didos »Thank You«. Das Lied existierte schon zwei Jahre, bevor das rappende Schimpfwörterbuch seine Zeilen zwischen die Refrains mehrfache Wiederholung der ersten Strophe parkte! Also liebe Redaktion: geht bitte nicht nur nach dem Eingangsdatum des Musikclips!

Aber wenigstens gelang es euch, mir einen ziemlich starken Ohrwurm zu bescheren: Mad World — und diesmal ausnahmsweise nicht die Originalfassung von Tears for Fears, sondern die sehr ruhig und traurig gehaltene Version von Gary Jules / Michael Andrews. Und das war vor zwei Jahren mal sogar ein ziemlich erfolgreicher Hit aus den Charts (Platz 3 in Deutschland).

Nutzung des Artikels »Gary Jules / Michael Andrews - Mad World« in Beiträgen

Der Artikel »Gary Jules / Michael Andrews - Mad World« wird in keinem Objekt eingebunden.