renephoenix.de

Wo sind unsere Abgeordneten?

Heiko Herberg, Mitglied der Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, bemerkt eine rückläufige Tendenz bei der Anzahl der Abstimmenden zu Entscheidungen in der Ständigen Mitgliederversammlung der Piraten in Berlin (also der online tagende Parteitage). Ich habe seine Liste ergänzt um eine Spalte, wieviele der Abgeordneten an Abstimmungen beteiligt waren:

Nr. Thema Abstimmende Abstimmende Abgeordnete
1. Informationen zu Barrierefreiheit bei der BVG 34 0
2. Weiterbetrieb der Mailingliste 33 0
3. Renaturierung und Gedenkort am Teufelsberg 33 0
4. Biocommons 29 0
5. Trennung Kirche und Staat 28 2
6. Neuausrichtung der parlamentarischen Zusammenarbeit 26 1
7. Kontaktformular 18 0
8. U1 zum Ostkreuz 27 1
9. Uhrzeit des Schulanfangs nach hinten! 27 1
10. Geo-Daten in Anträge 22 0
11. Verurteilung von Drohnenmorden 28 0
12. Ablösung der Staatsleistungen an Kirchen 31 0
13. Änderung der GO / Delegation 38 1

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar von René

Ja, das sind allgemein viel zu niedrige Werte – nicht nur bei den Abgeordneten.

Die Liste umfasst alle Beschlüsse der SMV seit Start im Dezember. Aufgrund der Durchlaufzeiten sind bisher aber nur Meinungsbilder entstanden, die ersten Programmanträge brauchen noch ca. 27 Tage.

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!