Mastodon

renephoenix.de

Videoüberwachung als Sprungbrett in die Musikerkarriere

Für irgendetwas müssen Überwachungskameras ja gut sein — wenn sie schon keinen Sicherheitsgewinn bringen. Die Band The Get Out Clause aus Manchester nutzte die Videoüberwachung aus, um ein Musikvideo zu produzieren. Sie positionierten sich vor 80 Kameras und forderten anschließend die Herausgabe der entsprechenden Mitschnitte — das britische Datenschutzgesetz macht es möglich.

Und das ist das Ergebnis: Paper

Aber sie waren nicht die Ersten: vor einigen Jahren gab es diese Idee auf der anderen Insel schon einmal mit The Frames — Revelate. Und wenn man diese beiden Videos hintereinander betrachtet, kann man auch den Qualitätsfortschritt der Glasaugen von 12 Jahren erkennen.

Nutzung des Artikels »Videoüberwachung als Sprungbrett in die Musikerkarriere« in Beiträgen

Der Artikel »Videoüberwachung als Sprungbrett in die Musikerkarriere« wird in keinem Objekt eingebunden.