Das, was wir hier auf den Bildern sehen, ist nicht etwa ein neues Kreiskrankenhaus in irgendeinem Vorort von Stuttgart, sondern die US-Amerikanische Botschaft in Berlin. Üblicherweise werden solche Gebäude eher stilvoll gehalten, da sie letztendlich auch ein Land nach außen hin repräsentieren:
Und dieses Bauwerk befindet sich nicht etwa in Hohenschönhausen zwischen Stasi-Haft und sozialistischen Einheitsbau, nein es wurde im Herzens Berlin errichtet: am südlichen Ende des Brandenburger Tors.
Nutzung des Artikels »Die Amerikanische Botschaft in Berlin« in Beiträgen
Der Artikel »Die Amerikanische Botschaft in Berlin« wird in keinem Objekt eingebunden.
Menu
Neu
In der letzten Woche gab es keinen neuen Beitrag sowie keinen neuen Kommentar. Zur Übersicht.
Meine Projekte
Zitat
»Nicht Merkel hat die Flüchtlingsströme ausgelöst. Der Auslöser war, dass den Millionen von Flüchtlingen in der Türkei, Jordanien und dem Libanon von den reichen Industrienationen die Hilfsgelder für die Nahrungsversorgung aus purem Geiz halbiert, gegen alle Warnungen der Fachleute. Dann haben sich Hunderttausende in Bewegung gesetzt.«
Georg Schramm, Kabarettist