renephoenix.de

Fröhliche Verkehrsampeln in Berlin

Immer mal wieder sind mir im Berliner Straßenverkehr Ampeln aufgefallen, in denen plötzlich Smileys auftauchten, wie zum Beispiel diese hier:

Danziger Straße, Kreuzung Greifswalder Straße, Richtung Schönhauser Allee

Greifswalder Straße, Kreuzung Danziger Straße, Richtung Ostseestraße

Karl-Marx-Allee, Kreuzung Andreasstraße, Richtung Frankfurter Tor

Ich beginne mal mit einer Liste entsprechender Ampelanlagen (Bitte in den Kommentaren ergänzen):

Nebenbei: Gibt es Tricks, wie man beim Hineinfotografieren in einem Ampel einen besseren Farbunterschied zwischen Gelb und Rot herbeizaubern kann? Rot und Gelb sahen nahezu identisch aus, während das seitlich ausgestrahlte Rot für die Fußgänger auch wirklich rot wurde.

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!