renephoenix.de

Kommentar von René

Nach einer kleinen Pause bin ich wieder da:

@Sigrid: Natürlich ist die Demo gegen Lolla im Park, das sagt ihr. Ansonsten würdet ihr die Aspekte zum Schutz des Parks in den Vordergrund rücken (ich habe aus diesem Grund auch diese Petition mitgezeichnet.)

@PeterW: Es ist kein Ausverkauf des Parks (auch wenn das vor allem die Linke aus Wahlkampftaktik suggeriert). Es ist eine Sondernutzung, die das Grünanlagengesetz schon lange vorsieht. Aber die Debatte, ob und wie in Grünanlagen Veranstaltungen möglich sein sollten, sollten wir durchaus führen.

@Claudia: Spannende Beobachtungen! Hier bohre ich beim Bezirksamt gerne noch einmal nach. Vor allem, warum dazu nichts auf der Versammlung gesagt wurde. Mit 1987 und DDR würde ich den Vergleich nicht ziehen, aber durchaus mit PopKick und den sonst im Park anwesenden Menschen. Natürlich kann man nichts gegen Sprengmittelbeseitigung sagen, aber durchaus wären das Dinge, die auch in der kalten Jahreszeit durchgeführt werden können.