Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Raúl

Am Sonntag, um 19 Uhr gingen wir in Begleitung meines Sohns (5 J.) zum Schalter am Westeingang. Nach etlichem Durchfragen kamen wir am Schalter der Gästeliste an. Die Dame am Empfang war sichtlich überrascht, dass sie uns auf der Gästeliste fand. Wir erhielten unsere Bändchen. Endlich – dachte ich mir. Es wird ein schöner Sonntagabend. Aber weit gefehlt. Mein 5-jähriger Sohn stand nicht auf der Gästeliste! Obwohl es hieß, dass Kinder in dem Alter in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos das Festival besuchen können, war er nicht namentlich angemeldet. Er hat nicht mal einen Ausweis mit 5 Jahren. Dennoch sollte bzw. musste er auch ein Bändchen haben (bei der Hertha kommt er so ins Olympiastadion hinein). Dies wurde ihm verwehrt, da sein Name nicht auf der Gästeliste stand. Die Hotline war nicht mehr erreichbar! Es gab keine Anstrengung, nicht einmal einen Ansatz, das Problem zu lösen. Wir könnten rein, aber mein Sohn mit seinen 5 Jahren sollte draußen bleiben. Es gab keine Anzeichen der Bereitschaft unseren Sonntagabend zu retten.

Das ist die Lollapalozza. 1000-de von Security-Kräften, große Werbung, Familienereignis, aber absolut menschenfeindlich, kompromiß- und toleranzlos. Für mich schlicht unglaubwürdig nach den gemachten Erfahrungen.

Ich habe mich selten so in die Irre geführt gefühlt. Alle beharrten auf ihrem Recht und auf ihrem Job. So werde ich es künftig auch machen, wenn ich als Anwohner von einem (kommerziellen) Ereignis betroffen sein werde. Oder was würdet Ihr mir raten?