renephoenix.de

Kommentar von JS

Ich empfehle mal diesen Artikel der Berliner Zeitung, die das Festival ziemlich hochjubelt.

Dort findet sich auch eine Aussage, wonach Frau Leh… ausgeführt hätte:

„Es sieht besser aus, als wir befürchtet hatten.“ Das trockene Wetter und die Schutzmaßnahmen hätten dazu beigetragen. So mussten alle Bäume und Anpflanzungen eingezäunt, alle Wege mit Spezialplatten belegt werden. Lehmann zeigte sich aber auch beeindruckt vom Verhalten der meisten Festivalbesucher, die kaum Müll in die Anlagen geworfen hätten: „Ich überlege, wie wir es schaffen, dass sich die Parkbesucher an normalen Wochenenden so rücksichtsvoll verhalten.“ – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24730650 ©2016

Für mich klingt das absolut unglaubwürdig, dazu haben wir schon viel zu viele Großevents in der Stadt erlebt, die einiges an Verwüstungen hinterließen.

Grüße und Danke