renephoenix.de

Kommentar von Nelly

Als gebürtige und immer noch dort lebende Wuppertalerin kann ich eines ganz gewiß sagen: Wuppertal gehört definitiv nicht zum Ruhrgebiet! Im Gegensatz zu diesem, in dem die Kohle eine große Rolle spielte und teilweise immer noch spielt, war das Wuppertal (die spätere Stadt Wuppertal) eine Hochburg der Textilindustrie.
Die Schwebebahn verdankt ihre Existenz übrigens dem Umstand, daß der Wuppertaler Untergrund keine »gewöhnliche« U-Bahn zuläßt.
Der »Wagen aus der ganz alten Generation« *schmunzel* heißt offiziell Kaiserwagen und ist vor kurzem generalüberholt worden. Er wird immer noch regelmäßig für Kaffeefahrten, Frühschoppen und Abendfahrten eingesetzt (vgl. auch: Stadt Wuppertal). Außerdem kann man sich auch im Kaiserwagen trauen lassen.
Na, hab ich da jemanden auf den Geschmack gebracht?!?