renephoenix.de

Wenn die Wohnung plötzlich schwarz wird ...

Die SZ hatte einen Artikel über einen ziemlich ungewöhnlichen Effekt beschrieben — der irgendwie sehr phantasievoll klingt: auf einmal wird die Wohnung schwarz, wie ein Ölfilm, der sich über die Möbel ziert.

Die Ursachen seien ungeklärt, es tritt auch nur vereinzelt auf. Vermutlich sollen zufällig auftretende schwerflüchtige Verbindungen zwischen verschiedenen chemischen Stoffen aus Fußbodenbelag, Farben, Lacken und ähnlichen verantwortlich sein. Als Ausweg wird häufiges Lüften empfohlen.

Irgendwie finde ich die Sache ein wenig mysteriös — Hauptsache meine Wohnung wird davon nicht betroffen sein ;-)

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!