Kommentar von Matthias
> hat dafuer irgendjemand eine erklaerung?
Ja ich: T-Com und Arcor sind Konkurrenten.
Warte mal ab, in ein paar Tagen ruft die Telek*tz bei Dir an und möchte Dir DSL anbieten. Alles schon gehört...
An Deiner Stelle würde ich Arcor — notfalls mit Hilfe eines RAs — eine Frist setzen (Arcor ist Dein Ansprechpartner, mit der T-Com hast Du vertraglich nichts mehr zu tun) und für die Zeit, in der kein DSL lief die »zuviel« bezahlten Beträge zurückholen (natürlich nur bei Lastschrift möglich, andernfalls eine Gutschrift verlangen).
Falls Dir am Telefon niemand helfen kann entweder ein wenig Stunk machen (Dich einfach eine Ebene höher verbinden lassen) oder wie gesagt das ganze schriftlich machen.
Hatte damals auch Ärger wegen zu früh gekündigtem Anschluss (wegen Umzug) und viel zu spät zugeschaltetem neuen Anschluss. Nach der ersten Nachfrage ging nichts, »eventuell, ich will mal sehen, was ich da machen kann«. Dann wird man etwas lauter — nicht unhöflich sondern bestimmter — und lässt sich den Vorgesetzten geben, schildert die Ausfälle, die man wegen dem [zu spät geschalteten Anschluss | nicht verfügbarem Internetzugang | etc] hatte und schon sind die grösseren Konzerne sehr zuvorkommend.
Bei meinem Vater (geschäftlicher Anschluss, dadurch grösser Verdienstausfall) ging es letztlich auch so.