Mastodon

renephoenix.de

Die Kuppel der Frauenkirche

Ihr Wiederaufbau war umstritten — und nun ist er vollzogen. Am 22.06.2004 wurde das Kuppelkreuz auf die Frauenkirche gesetzt. Obwohl große Menschenmassen erwartet worden, traute ich mich dahin — ich war ja ohnehin gerade in der Nähe.

Ich lief eine halbe Runde entlang. Viele Leute brachten sich Klappstühle mit, Rentner drängelten um die besten Plätze, ich fand einen sehr guten Sitzplatz am Fuße des Kranes, und vorbei stürmten noch Unzählige. Und nach vielen Reden und Gesängen, die man ohnehin nicht überall gehört und verstanden hat, ging es endlich los:

Der Kran setzte das Teil auf die Kirche — und damit ist die Geschichte auch schon wieder zu Ende. Die Menschenmassen stürmten wieder nach Hause — und in der Innenstadt herrschte ein Verkehrschaos!

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!