renephoenix.de

Kommentar von wrtlprnft

E-Mail ist nicht implementiert, auch wenn man (wie ich) den internen Mailclient benutzt.

»slider« ist ein unpraktischer Name, weil er auch bestimmt, wie das Element dargestellt werden muss. Manche Browser könnten für »range« vielleicht auch so ein drehknopfförmiges Teil anbieten oder für Blinde etwas ganz anderes. In HTML soll schließlich stehen, was ein Element repräsentiert, nicht wie es dargestellt wird.

Den Fehler gibt es schon viel zu deutlich bei »select« (hast du in deiner Auflistung oben übrigens vergessen) und »radiobuttons/checkboxes« sie haben die selbe Funktion, schauen aber anders aus.

Der »search«-Typ ist anscheinend — wie <a type=»search«> — dafür gedacht, dass Browser das Suchfeld automatisch erkennen können (bestimmt nützlich für Blinde und der Browser kann auch automatisch anbieten, die Seite zu seiner eigenen Suchfunktion hinzuzufügen, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/OpenSearch )