Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Martine

Kann sein, dass es die nicht mehr gibt, die Schaltuhr hab ich vor etwa 8±2 Jahren im Discounter gekauft.

Käme denn eine fixe Anschaltzeit, wie ich oben schon beschrieben habe, nicht in Betracht?

Zum Thema Bedienung: Meine WK140 schaltet man mit einem Knopf durch die verschiedenen Modi. Wenn man den Countdown erneut aktivieren möchte, müsste man den rechts außen liegenden Modusknopf 5x drücken, das ginge auch blind (der ist auch als einziger rund, die anderen sind länglich). Bei der WT-300D ginge es wie gesagt nur über eine feste Zeit, zum Ausschalten müsste man eine Taste gedrückt halten (um von Automatik nach »Aus« zu wechseln) und diese dann nochmal gedrückt halten, um wieder in den Automatikmodus zu wechseln. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die zwischen den Modi hin- und herspringt, wenn man die Taste länger gedrückt hält, das wäre bei blinder Bedienung problematisch (Zustand ist im Display ablesbar).

Ich hab hier auch noch eine weitere (Diehl multi-timer Typ 181-5) mit Countdown, aber die scheint auch nur abschalten zu können.

Die letzte läuft übrigens optional batteriegestützt, die beiden anderen sind glaub ich auf eine Batterie angewiesen.