Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von René

Da nun scheinbar keine weiteren Rateversuche mehr ankommen, will ich das Rätsel auflösen:

Es ist der Glühstrumpf einer Gaslaterne

Richtig erkannt wurde die Glasscheibe anhand der Lichtreflexion. Auch der Gedanke Wolle ist nicht so verkehrt — denn ist ein Bestandteil der Glühstrümpfe. Und das helle am rechten Rand ist der Zünder.

Eine Person hatte das Rätsel gelöst — allerdings auch erst mit dem zweiten Bild.

Insgesamt schien das Rätsel wohl schwer zu sein — denn man kann Gaslaternen (sofern noch vorhanden) nicht aus direkter Nähe betrachten. Und das obige Bild ist auch ungefähr der maximale Zoom meiner Kamera gewesen. Und mir ist diese Struktur selber erst aufgefallen, als ich einmal reingezoomt habe.

Aufgenommen wurde das Bild allerdings nicht in der Hauptstadt der Gaslaternen, sondern in Frankfurt.