renephoenix.de

Bilderrätsel: wo ist das?

Ein Dresdner Blogger machte einen kleinen Spaziergang durch Dresden und hatte dabei folgendes Bild geschossen — und daraus ein kleines Bilderrätsel gemacht, welches ich hier nur übernehme (Quellennennung mit der Auflösung):

Die Fragen sind dazu folgende:

  • Zu welchem Gebäude gehört dieses Tor — und wo steht es genau?
  • Was ist der Zweck des Gebäudes?

Bisherige Kommentare (3)

Kommentar von Besagter Blogger

Schon erstaunlich, dass scheinbar kaum jemand das Gebäude kennt, obwohl es relativ zentral liegt. Und es ist auch nicht in einem total abgeschotteten Hinterhof, also man kann es durchaus von der Straße sehen.

Jedenfalls hat sich deine Antispam-Frage geändert und enthält jetzt eine deutlich größere Zahl. Wäre das Ergebnis der Aufgabe nicht so informatikerfreundlich, dann müsste man wahrscheinlich einen Taschenrechner verwenden :-))

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!