renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Immer noch keine Kurzzeitschaltuhr

Soeben erreichte mich eine E-Mail zu meinem mittlerweile zweieinhalb Jahre alten Beitrag Kurzzeitschaltuhr — gesucht!:

bin auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr auf deiner Homepage gelandet. Du hattest nach einer Zeitschaltuhr gesucht, die nach einer abgelaufenen Zeit, eine Steckdose AN-Schaltet. Genau das gleich suche ich auch, bin aber leider bislang nicht wirklich fündig geworden.

Hast Du Deine damalige Suche fortgesetzt und etwas gefunden, das Du mir empfehlen könntest? Ich bräuchte eine zeitverzögerte Einschaltzeit von bis zu 8 Stunden. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Leider Nein! Ich habe die Suche frustriert aufgegeben. Es gab zwar diverse programmierbare Bauteile, die man in Schaltschränken verbauen kann und das möglicherweise können (habe ich nicht in den Anleitungen verifiziert) — aber keine Geräte, die man einfach in die Steckdose steckt.

Wenn aber jemand der Mitlesenden noch eine Idee hat: ruhig her damit!

Preisfrage Nummer 36 - Was ist das? (Update)

Nach weit mehr als einem Jahr ist mal wieder ein interessantes Motiv vor meine Kamera gehüpft. Also: was könnte das sein?

Update: Bis jetzt hatte es nur eine Person richtig geraten, als ich das Bild weiter rausgezommt habe. Daher noch ein zweites Bild:

(Auflösung in wenigen Tagen bzw. Rateversuchen)

Abgebloggt...