renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

FLV Online Converter

Ein nettes Werkzeug ist der Online FLV Converter von vixy.net. Mit ihm hat man die Möglichkeit, in Flash eingebundene Videos in MPEG4 bzw. DivX sowie mp3 umzuwandeln und herunterzuladen. Der Fokus liegt dabei auf youtube.

Auf die Reaktion der Musikindustrie bin ich durchaus gespannt. Denn auch einige bekanntere Bands verbreiten ihre Musik auf diesen Videoporalen, wie z.B. Take That (beim Durchblättern der News tauchen öfters die youtube-Fenster auf). Vorsichtshalber verwende ich daher keine Verlinkung: vixy.net (Die Software dahinter ist OpenSource und ist bei Sourceforge gelistet: sourceforge.net/svn/?group_id=183657). (Danke, Nini)

Anmerkung: Aufgrund häufiger Suchanfragen noch der Hinweis, daß es auch das Programm »Free YouTube to MP3 Converter« von DVD Video Soft gibt. Das ist eine Anwendung, die auf einem lokalen Rechner installiert wird — und mit der direkt mp3-Dateien aus YouTube-Videos extrahiert werden können.