renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Meine Steigleitungsranke

Als ich in mein Wohnheim einzog, störten mich die beiden Steigleitungen, insbesondere die Schellen im oberen Bereich sahen nach Baustelle aus. Mir kam die Idee in den Sinn, darum eine Ranke wickeln zu lassen, nur diese wird wohl im Winter eingehen, wenn alle heizen.

Also kaufte ich im Baumarkt Rohrisolierungen, ein paar Badematten hatte ich griffbereit, und dann kam eine mühselige Arbeit, die Strohmatten um die Heizungsrohre zu wickeln. Aber dafür wurde der Raum gleich viel wohnlicher.

Tischfußball einmal anders

Da kommt der Fußballfreak genauso auf seine Kosten, wie der Tierquäler, denn es gibt nicht nur Punkte auf Tore, sondern auch auf die kleinen netten Torschützen . Nur der Erdnußfreak wird wohl hungern ;-)

Übrigens ist das Spiel von Tierquälern entwickelt worden: 1 Tor bringt 30 Punkte, 1 Nager gleich 50 ;-)

(Spiel leider nicht mehr online)

Wasserzeichen gegen Raubkopien

Laut heise soll Philips ein Verfahren entwickeln, bei dem in Videos ein unsichtbares Wasserzeichen hinzukommt — mit dem Ziel: Raubkopien zu erkennen, und die Quellen zurückverfolgen.

Soll jede DVD dann ein individuelles Wasserzeichen bekommen? Aber wo identifiziere ich mich, daß ich die DVD auch wirklich gekauft habe? Muß ich mich an der Kasse ausweißen? »... aber die DVD sollte ich doch nur für einen Kumpel holen«