renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

die Vernunft liegt im Osten

Polen stellt sich gegen Softwarepatente:

Weiter heißt es, man wäre zwar »definitiv« für »eindeutige Regeln«, stelle sich aber gegen eine Richtlinie, der zufolge »ein Computerprogramm oder Teile davon« patentiert werden könnten.

Ich hoffe, daß diese Stellungnahme auch aus der Erkenntnis heraus entstanden ist, und nicht einem teuren Verkauf der Stimme. (vgl. heise)

Kein Internet Explorer 7 für Windows XP

Microsoft hat nun (laut heise) verkündet, daß es den InternetExplorer 7 nicht mehr für WindowsXP/2000 geben soll, sondern nur für Longhorn, der in zwei Jahren erscheint. Ich bin gespannt, ob das gut oder schlecht sein wird. Gut wäre es, wenn man den InternetExplorer in der Zwischenzeit vollkommen vernachlässigen kann:

Microsoft will außerdem neue Versionen des Browsers rechtzeitig ankündigen, damit Web-Designer sich auf Änderungen bei der Interpretation der Standards einstellen können.