Mastodon

renephoenix.de

Kein Internet Explorer 7 für Windows XP

Microsoft hat nun (laut heise) verkündet, daß es den InternetExplorer 7 nicht mehr für WindowsXP/2000 geben soll, sondern nur für Longhorn, der in zwei Jahren erscheint. Ich bin gespannt, ob das gut oder schlecht sein wird. Gut wäre es, wenn man den InternetExplorer in der Zwischenzeit vollkommen vernachlässigen kann:

Microsoft will außerdem neue Versionen des Browsers rechtzeitig ankündigen, damit Web-Designer sich auf Änderungen bei der Interpretation der Standards einstellen können.

Bisherige Kommentare (6)

Kommentar von Pablo

Ich kann mich ElCocoLoco nur anschließen...
Fragt sich aber, wieso die Herrn von Microsoft nicht eine IE-Version für Webdesigner rausbringen, die auf allen Systemen läuft, damit die sich schon umstellen können. Denn vieles, was theoretisch im IE6 klappen soll, klappt in der Praxis nur halb oder gar nicht...

Kommentar von ericpp

Dauerhaft wird man wohl nicht um Longhorn herumkommen können — es sei denn man verzichtet langfristig komplett auf Windows.
Aber ein Zeitraum von zwei jahren gibt anderen Browsern genug Zeit sich einen nennenswerten Marktanteil zu sichern, den sich Microsoft sicher nicht so schnell wieder zurückerobern wird. Aber das wird die Zukunft zeigen. Hoffen wir mal daß der Markführer für seine Arroganz abgestraft wird und die Veantwortung in bessere Hände übergeht die ihre Kunden nicht 5 Jahre lang warten lassen.

Kommentar von René

die ihre Kunden nicht 5 Jahre lang warten lassen.

Das Argument finde ich nicht so treffend. Wenn die im Jahres- oder Zweijahrestakt das Betriebssystem rauswerfen, beschweren sich auch alle, daß sie schon wieder Geld ausgeben müssen ... 5 Jahre sind an der Stelle nicht ganz verkehrt.

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!