renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Bullshitbingo für Piratenparteitage

Ich habe ein Bullshit-Bingo für Piratenparteitage entworfen – mit den schönsten Wörtern und Wortgruppen aus Bochum:

Bullshit-Bingo für Bundesparteitage

Bullshit-Bingo ist eine humoristische Variante des Bingo-Spiels, bei dem inhaltslose Wörter und Phrasen, die in Vorträgen oder Besprechungen oft genannt werden, abgestrichen. Bei einer vollen Zeile, Spalte oder Diagonale wird Bullshit gerufen. Die nachfolgende Tabelle ist zufällig erzeugt und enthält eine Sammlung von Begriffen.

Die folgenden Wörter sind häufig beim Bundesparteitag in Bochum gefallen - und sie werden bestimmt auch bei weiteren Bundesparteitagen fallen!

Die Piratenpartei, die ich kenneRedeliste kann noch nicht geschlossen werden, da die Redeliste noch nicht eröffnet ist!Ich war schon PiratGO-Antrag auf geheime Abstimmungtendenziös
ZENSUR!!!!OrdnungsmaßnahmeMIIIIIKROOO!Ahoi PiratenEs kann nicht angehen
Sozialliberale Kraft der InformationsgesellschaftTotholzAntrag aus Notwehrformale verklemmung grotesker ArtPseudo-Satzungsänderung
GeschwurbelJemand hat gewonnen / Wir haben einen Gewinnerdas reine Bullshit-BingoAuflöseritisEffizienzkultur
Dikdatur des ShitstormsAn geeigneter StelleEsoterikeckeTummeltsammelpunktdie supranationalen Verhältnisse