renephoenix.de

JavaScript - Scroll

Ich spiele gerade etwas mit der Sichtbarkeit von einzelnen Elementen auf einer Seite. Möchte ich ein Element wieder sichtbar machen, so soll er an den Anfang des Elementes scrollen.

Eine Möglichkeit wäre die Methode ScrollTo. ScrollTo erwartet allerdings Koordinaten. Diese habe ich nicht, ich könnte allerdings größzügig schätzen. Allerdings funktioniert diese Idee schon nicht mehr, wenn jemand überdimensionale Schriftarten verwendet.

Von daher bräuchte ich am besten eine Methode, bei der ich das Objekt angeben (mit ID) oder wenigstens die Position ermitteln kann. Andere Ideen?

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar von Thiemo

Richtig. Du denkst zu kompliziert, René. Noch besser, weil's auch mit deaktiviertem JS funktioniert: <a onclick=»tue_irgendwas();return true« href=»#sprungziel«>

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!