renephoenix.de

Roland Kaiser

Eine Verwandte war bei einem Konzert von Roland Kaiser — und letztendlich nicht gerade begeistert. Stockbesoffen soll der Gute die Bühne betreten haben. Bei den Titeln mit tiefer Stimme konnte er einigermaßen die Töne noch treffen, bei den höheren klappte das schon nicht mehr. Das Taktgefühl haute ebenso nicht ganz hin, die Ansagen waren ziemlich sinnfrei und ansonsten schien das Mikrophon ihm den einzigen Halt zu geben.

Aber das störte die Mehrheit der Anwesenden nicht wirklich: sie gröhlten sturzbesoffen mit. Jawohl, Roland Kaiser ist kult. Nach 8 Liedern verließ er plötzlich von der Bühne, ein 9. und 10. Titel hat er gerade so begonnen. Danach beendete er ohne irgendein Abschiedswort die Veranstaltung, für die die Fans 22 Euro zahlten. Nach seinem Abgang liefen seine Titel noch aus der Konserve, und die Besoffenen feierten fröhlich weiter. So der Konzertbericht ...

Nutzung des Artikels »Roland Kaiser« in Beiträgen

Der Artikel »Roland Kaiser« wird in keinem Objekt eingebunden.