Mastodon

renephoenix.de

korrupter Lobbyismus ...

Berlin verkündet, daß sie nun auf Linux umsteigen wollen. Schön und gut — und einen Tag danach, gibt Microsoft einen Lobbyabend, um die Abgeordneten doch von Windows zu überzeugen. Doch sie haben die Pinguine unterschätzt. Der komplette Verlauf des Abends gibt es bei Netzpolitik.

Ich denke, es wäre schlauer gewesen, anstelle auf Linux aufmerksam zu machen (schließlich wollte die Stadt ja umsteigen), einfach nur die Korruption den Lobbyismus anzuprangern — aber es war dennoch auf eine öffentlichkeiswirksame Maßnahme! (Danke, Andi)

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar von Matthias

Hilfe, wer verfasst solche Texte. Die »Redakteure« von netzpolitik mögen zwar Ahnung von Netzen und von Politik haben aber einen halbwegs vernünftigen deutschen Text kann jeder 7-Jährige leserlicher schreiben. Habe nach einem Absatz abgebrochen.
Mir war netzpolitik.org vorher nicht bekannt, ist das sowas wie die Bildzeitung online?

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!