renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10b vom 11.11.2018 (Prod)

reise...

Kommentar von René

  • Neuseeland – Driving School
  • Zeltplatz statt Touri-Info
  • Schuhe im Vorfeld putzen
  • Inventarliste
  • Vofafone Shop 8GB für 3 Wochen, vor Ort einrichten lassen / freischalten
  • Campers Mate
  • Öffentliche Waschsalons (mit Chip-Key), häufig bekommt man diese im Shop in der Nähe)

Kommentar von René

Und schon wieder eine Inkonsistenz bei der Rechtschreibreform, die ich so noch nicht kannte. Eigennamen sollten bei der Reform ausgeklammert werden. Der Fön ist eine eingetragene Marke, von daher als Eigenname anzusehen. Daran ändert weder die Tatsache, daß der Fön zum Gattungsbegriff mutiert ist, noch die einstige begriffliche Anlehnung an den (echten) Föhn.

Der Logik folgend müßten wir künftig auch alle googoln.