renephoenix.de

lache ...

Horst Evers - Jan

Und noch einmal Host Evers. Er spricht vermutlich jedem, der irgendwie auch im entferntesten was mit Computern zu tun hat, aus der Seele.

Denn seit einiger Zeit hat Jan Angst vor Menschen. Große Angst. Aus guten Grund. Denn Jan kennt sich mit Computern aus!

Robert Idel - Frauentheorie

Analog zu einem Poetry Slam gibt es an der Uni Mannheim einen Science Slam, also einen künstlerichen Wettstreit, Wissenschaft in alltagskonsumfähige Formate zu packen. Kabarett ist ein geeignetes Mittel. Und so referiert Robert Idel über die Frauentheorie.

Repräsentative Demokratie

Die, die keine Ahnung haben wählen die, die auch keine Ahnung haben. Und die, die auch keine Ahnung haben, erzählen dann uns, die wir auch keine Ahnung haben, warum wir absolut keine Ahnung haben. Die wir, die wir keine Ahnung haben wenigstens eine Ahnung haben, warum wir Leute gewählt haben, die etwas weniger keine Ahnung haben.

(aus Pelzig hält sich)