Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Claus

Hi Forum,

ich nutze das Internet schon seit mehr als 15 Jahren, am Anfang noch mit compuserve und ähnliche.
Aber das, was mir bei web.de passiert ist, schlägt alle Rekorde von ABZOCKE und BANDITENTUM, das habe ich noch nie erlebt.

Da ich am Anfang des Jahres einen weiteren Email-Account benötigte, habe ich wie ich es gewohnt bin von hotmail, freemail usw.. meine Daten eingegeben und wollte auf der letzten Seite des Eintrags auch kein Begrüßungsgeschenk. Leider habe ich das super Kleingedruckte mit der CLUB-Mitgliedschaft nicht gelesen, mein Fehler, was dann aber kam war der Hammer.

Auf der zweiten Seite der Registrierung konnte man angeben an welchen Emailaccount die Rechnungen und infos gesendet werden sollten. Hier habe ich ganz bewusst einen meiner Accounts eingegeben, den ich täglich nutze um evtl. Dinge direkt zu bezahlen oder zu kündigen.

An meine angegebene Emailadresse kam nie etwas an, erst eine Außergerichliche Mahnung mit der Post Monate später machte mich auf diesen Mißstand aufmerksam.
Ich fragte per Fax und Email an, wo ich den einen Vertrag für diese Mitgliedschaft unterschrieben habe und wo die Rechnungen sind. Meinen Account bei web.de hatte man aber schon gesperrt so das ich nicht einsehen konnte was passiert war und ob dort irgendwelche Schwindelrechnungen liegen.

Da ich ja das Kleingedruckte nicht gelesen habe, habe ich die 30 Euro überwiesen und meine Mitgliedschaft per FAX gekündigt.

Jetzt wieder Monate später kommt die nächste Außergerichliche Mahnung über eine weitere Clubmitgliedschaft für 1 Jahr über 60 Euro.
Mein Account ist aber immer noch gesperrt. Bei einem Anruf dort habe ich mich erbost über eine solches Verhalten.
Darauf hin habe ich jetzt ein Schreiben einer Anwaltskanzlei Weidle aus Stuttgart mit einer Gesamtforderung von über 127 Euro für einen Emailaccount den ich nur einmal genutzt habe.

Ich werde nun an dieser Stelle die Dinge gerichtlich  klären lassen, da trotz Angabe meines Emailaccount bei der t-online alle Rechnungen an einen gesperrten web.de Zugang gingen und auch keine Kündigung akzepiert wird.

Ist ein solches Verfahren schon eingeleitet gegen dieser Karlsruher Verbrecher? Wer weiß was, ansonsten werde ich dies tun.
Auch werde ich jetzt mal in meiner Heimatstadt Montabaur in der regionlen Presse berichten, welche sauberen Firmen unser Ehrenbürger Herr Dommermuth (Chef von 1+1) gekauft hat und wohl auch so weiter betreibt.