renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Bayern vs. Sachsen

Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag nach der Einschulung beliebt machen und sagt voller Stolz, daß sie Bayern-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Bayern-Fan ist. Alle Hände
gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.

Die Lehrerin fragt: »Warum meldest du dich denn nicht?«
»Weil ich kein Bayern-Fan bin!«
»Ja sowas. Zu welchem Verein hältst du denn dann?«
»Ich bin Dynamo-Fan und stolz darauf!«
»Dynamo Dresden???, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der Dynamo?«
»Weil mein Vater aus Dresden kommt, bei der Dresdner Bank arbeitet und als Jugendlicher bei den Dresdner Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus Dresden kommt und Bedienung in der Radeberger Brauerei ist. Beide sind natürlich Dynamo-Fans, also bin ich es auch!«
»Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!!! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!«
»Ja gut, dann wäre ich wohl auch Bayern-Fan ...«

Neuigkeiten bei renephoenix.de

Da ich noch etwas Zeit benötige, meine Skripte wieder etwas ausreifen zu lassen, gibt es in der Zwischenzeit zwei kleinere Neuigkeiten:

Die Sammlung von OpenSource-Software für Windows habe ich in den letzten Monaten ständig ergänzt. Also schaut nach, wenn ihr einmal ein neues Programm sucht und testen wollt. Im Aufbau befindet sich diese Idee mit Büchern. Über Anregungen bin ich dankbar!

Karsten, ein ehemaliger Mitschüler aus der Jahrgangsstufe bei Herders hatte Geburtstag und ist seit einigen Wochen in Belfast (Nordirland) bei Cisco. Was liegt da näher, als ihm einen Blog zum Geburtstag zu schenken? Inhaltlich wird es um das Leben in Belfast geben, geschmückt mit einigen Fotos der Stadt — und vielleicht die eine oder andere Information zum Nordirlandkonflikt aus erster Hand! Also, schaut vorbei!

Anmerkung: Karstens Blog ist nach drei Jahren am 08.07. aus dem Netz genommen worden.