renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10b vom 11.11.2018 (Prod)

Skandinavien-Reise - Teil 17 (Gullbrandstorp)

Am Tag 17 entdeckte ich den Kattegattleden-Radweg zwischen Göteborg und Helsingborg. Der ist gut ausgeschildert. 140 Kilometer.

Die Radinfrastruktur südlich und nördlich von Göteborg ist wie Tag und Nacht. Ab Göteburg gibt es vernünftige Hinweisschilder. Allerdings nicht vom Nordsee-Radweg, sondern vom Kattegattleden-Radweg, der aber in vielen Teilen den Nordsee-Radweg folgt. Und im Gegensatz zu diesen auch gut ausgeschildert und ausgebaut ist. Manche Stellen sind so neu, dass sie selbst bei OpenStreetMap noch nicht existieren.

Die Stromleitungen fand ich optisch beeindruckend:

Beeindruckende Festung in Varberg:

Briefkastensammlungen im dörflichen Bereich:

Auf dem Zeltplatz lerne ich noch ein französisches Pärchen kennen (Tour Oslo-Malmö).

Übrigens: Auf dem allerersten Zeltplatz gab es auf den Toiletten kein Klopapier (Ich hatte Glück – und war in der dazugehörigen Gaststätte, als ich bezahlt hatte). Danach kaufte ich Klopapier. Es gab danach keinen einzigen Campingplatz ohne Toilettenpapier.

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!