Mastodon

renephoenix.de

Die Argumente der Befürworter ...

Die PDS meint: Schulbücher sind wichtiger als die Brücke (den Vergleich mit dem Dynamostadion klammere ich einmal aus). Nun argumentieren die Gegner der Brückengegner so:

96 Mio Euro Zuschuss für Dresden von Bund und Land
gibt es nur für die Brücke

nicht für Schulbücher, nicht für ein Stadion, nicht für Kultur.

Diese Erkenntnis mag sicherlich auf den ersten Blick sachlich richtig sein. Trotzdem sollte man einmal den Blick über den Tellerrand hinaus werfen.

Wir brauchen doch keine Brücke, nur weil das Land uns einen Zuschuß gibt. Wenn wir eine Brücke brauchen, dann sicherlich um die Situation in der Stadt zu verbessern. Und selbst da happern schon die Argumente — und die wesentlichen Pläne werden noch unterm Tisch gekehrt (z.B. die neue vierspurige Ausbau der Spenerstraße oder die Brücke »Erfurter Straße«).

Wenn man aber wirklich diese Überzeugung hat: es gibt nur Geld für eine Brücke, dann sollte man das Land umstimmen, um den Haushalt der nächsten Jahre neu zu verteilen. So wie es anscheinend Millionen übrig hat, um fragwürdige Brücken zu bauen, so fehlt am Ende des Geld woanders. Beispiele gibt es genügend.

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!