Mastodon

renephoenix.de

DRM = Das radikale Maximum

Ein guter Beitrag zum Thema: Digitales Rechtemanagement — und warum DRM nie den gewünschten Erfolg bringen wird.

Ich persönlich habe weder DRM-geschützte Musik auf dem Rechner, noch kopiergeschützte CDs im Regal. Hat aber drei Gründe:

  • was lohnt sich heute — also 2005 — überhaupt noch zu kaufen, das meiste ist eh nur aufgewärmtes. Also Dinge, die ich doch eh schon im CD-Regal habe.
  • meine allgemeine Allergie gegenüber DRM: warum soll ich weniger Rechte haben als früher? Woher weiß ich eigentlich, ob eine CD bei mir läuft?
  • der Preis allgemein, also sowohl für CDs als auch für Downloads

Also liebe Plattenmanager: schafft diese drei Probleme aus der Welt — und ich werde wieder Kunde sein! Und das nicht nur bei einer Wühltischaktion! (vgl. mados)

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!