Mastodon

renephoenix.de

Tokio Hotel in Dresden - Lärmschutz!

Am 15.03. wird die Kindergruppe in Dresden ein Konzert geben. Im Spiegel gab es dazu vor einiger Zeit einen umfangreichen Artikel zum Hype dieser Band, u.a. ging es um die Lautstärke:

»Zwölf Jahre mache ich den Tourzirkus, aber jetzt trage ich das erste Mal Ohrstöpsel«, sagt Richter, und er klingt, als wäre ihm das sehr peinlich. Neulich, bei einem Konzert in der Schweiz, mussten die Tourveranstalter den Lärmpegel messen. Die zugelassene Obergrenze liegt bei 105 Dezibel und wird meist nicht überschritten. Beim Tokio-Hotel-Konzert wurden 126 Dezibel gemessen — während die Band nicht spielte.

(Danke, Nini)

Bisherige Kommentare (6)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!