renephoenix.de

Fotos zum Hochwasser

Das Hochwasser geht nun langsam zurück. Und hier gibt es zwei neue Fotogalerien: das Hochwasser in Pirna und das Hochwasser in Dresden.

Die Innenstädte sind diesmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Sicherlich mußten Straßen gesperrt werden, sogar eine Brücke, und einzelne Häuser evakuiert werden — aber bei weitem nicht so extrem wie 2002. Trotzdem lockte es die Kamerateams auf den Schloßplatz und ins Zentrum. Die Nutznießer waren diesmal sicherlich die Gastronomie — dank der vielen Katastrophentouristen.

Weit schlimmer sah es bei den Stadtteilen am Rand aus: Gohlis und Laubegast/Zschieren/Meußlitz. Da waren wieder einzelne Viertel massiv betroffen, teilweise abgeschnitten. Aber da sind nicht mehr so viele Kameras aktiv. Kommt man ja auch nicht so einfach hinein.

Nutzung des Artikels »Fotos zum Hochwasser« in Beiträgen

Der Artikel »Fotos zum Hochwasser« wird in keinem Objekt eingebunden.