Mastodon

renephoenix.de

Engländer im Kampf gegen Obst und Gemüse

Heute ist es genau ein Jahr her: der Start ins Auslandssemester.

Und wenn ich da mich zurückdenke, mit welchen Speisen die dortige Mensa die Gäste anlockte ... Es gab drei Haupttheken: links Pizza, rechts panierten Fisch/Geflügel mit Pommes und in der Mitte meist eine Mischung aus Nudeln/Reis mit verschiedenen Beilagen. Gut, eine kleine Salattheke dazu und ein riesiges Regal mit Schokoriegeln. Jeden Tag.

Nun setzte der Starkoch Jamie Oliver die gesunde Kost durch — und Schüler und Eltern rebellieren:

In einem Einkaufswagen liefern sie mittags Fish and Chips, Würstchen und zuckrige Getränke, die sie an einem benachbarten Imbiss kaufen. Mehrere Zeitungen berichten, wie die Mütter die ungesunde Fertigkost von einem angrenzenden Friedhof durch den Zaun auf den Schulhof reichen. Bis zu 60 Bestellungen nähmen sie täglich von den Jugendlichen auf, sagen die Mütter. »Die Schüler wollen den überteuerten, fettarmen Mist nicht essen«, kritisiert Julie Critchlow den neuen Schul-Speiseplan. [..] »Das Essen ist günstiger und besser an der Imbissbude.«

Wie Obelix schon sagte: Die spinnen, die Briten!

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!